Kaffeekränzchen

Wir sitzen nicht steif im besten Sonntagsstaat vor unseren Tellern, es ist auch nicht das beste Porzellan von Großmutter, auf dem wir unseren Kuchen mit Schlagsahne häufen, wohl geben wir uns Mühe mit der Kleidung, um diesem Anlaß gerecht zu werden, auch ein Mitbringsel in Form von Floristengeschick, oder großformatigen Pralineschachteln ist angebracht, es darf auch ein edles Alkohol-Eiergemisch sein, denn dieser Tag ist ein Fest und bedarf einer Würdigung.

Wir werden viel reden und schnell, wir werden oft lachen und laut, das Telefon wird ausgehängt, wir brauchen keine Ablenkung von außen, wir haben uns und wir haben uns länger nicht gesehen.

Da werden Entscheidungen fürs Leben getroffen, Beziehungen beendet, Glück geschmiedet, Träume auf die Reise geschickt, da wird mit Torte nicht gespart, und der Mann, dies seltsame empfindliche rätselhafte Wesen, auf das wir nicht verzichten wollen, wird natürlich gründlichst besprochen, denn eine von uns hat sicher eine neue Erfahrung zu berichten, und aus vollem neugierem Herzen werden wir teilnehmen an Glück und Leid, an der neuesten Allure, an der neuesten Leidenschaft, an der neuesten Liebe.

Noch ein Stückchen Kuchen, und der Beruf, die böse Konkurrenz das liebe Geld und die Klamotten, Kosmetiktip zur bestmöglichen Mumifizierung, dann werd sich langsam Erschöpfung breitmachen,

und es gibt ein langes Umarmen und Küßchen... ach machs gut, und so oft du kannst...

In ein paar Monaten ist es dann wieder soweit:

Das nächste Kaffeekränzchen !


Aus der © CHAT NOIR Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Erste Veröffentlichung: 4.10.1997 von Perle
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Literarisches Café" schreiben]
[Forum "Literarisches Café" lesen]
 
[Forum junger Autoren] [Home]