Schlaf

Das Telefon klingelt. Es ist 8:88. Ich schaue nochmal auf die Uhr. Das Telefon klingelt. Langsam (inzwischen klingelt das Telefon zweimal) klärt sich mein schlafverschwommenes Blickfeld, es ist 4:23. Ich hebe ab.

"Hmmmmmmmmmmmmmm?"

"Hallo, hier ist Sven. Ich komme gerade von einem Konzert. Echt geile Stimmung da. The Imbecile Four. Mit den Tooting Sillies als Vorgruppe. Geil Mann, geil."

"Hmmmmmmmmmmmmmm."

"Hast du etwa geschlafen. Tut mir echt leid, Mann, aber das Konzert war ja SO geil ..."

"M-hm."

"Naja, weißt du, morgen läuft wieder was. Ich wollte dich auch eigentlich nur fragen, ob du morgen Bock hast. Incredible Maniacs und Limp Legs. Na?"

(Pause von mehreren zehn Sekunden)

"Jaaaaaa."(Ich gähne)"Wer spielt?"

"Incredible Maniacs und Limp Legs."

"Das sind doch die mit dem Dings. Die mit dem ..."

(Ich gähne)

"...mit dem ... mit der Show."

"Jaja. Die sind affengeil, Mann. OK, ich stelle fest, daß ich langsam müde werde. Was ist nun?"

"Jetzt erinnere ich mich! Limp Legs. Die Typen, die während der Show Puppen zersägen und in die Menge pinkeln."

"Jaaaa. Wird echt geil. Kommst du?"

"Auf jeden Fall. Was ist mit der anderen Gruppe, diesen Ridiculous Maniacs? Noch nie was davon gehört."

"Incredible Maniacs. Sind echt geil. Ich muß jetzt Schluß machen, mir fallen gleich die Augen zu. Tschüss."

Hey, was ist mit den Incredible Maniacs? Sind die gut?"

- KLICK ! -

Ich lege auf. Was für ein Schwein! Glaubt der etwa wirklich, daß ich jetzt wieder einschlafen kann? Was für ein Schwein. Den Rest der Nacht wälze ich mich hin und her, bis ich um 7:00 aufstehen muß. Und um 20:00 die Show, gleich nach der Arbeit.


Aus der © CHAT NOIR Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Erste Veröffentlichung: 24.8.90 von Dimento
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Literarisches Café" schreiben]
[Forum "Literarisches Café" lesen]
 
[Forum junger Autoren] [Home]