Wenn Programmiersprachen Autos wären

Basic-Interpreter:

Eine Ente - weder besonders schnell, noch modern, aber für jeden erschwinglich. Und mancher, der sich daran gewöhnt hat, will gar nichts anderes mehr haben.

Basic-Compiler:

Eine Ente, bei der die Rückbank einem starken Super-Turbo-Einspritz-Kompressor-Hochdruck-60V-Motor geopfert wurde.

Pascal:

Entwurf eines amerikanischen Strassenkreuzers, der nur aus Versehen in die Serienproduktion gelangte.

Turbo-Pascal:

Eine verbesserte Version des amerikanischen Straßenkreuzers - neben dem praktischen Nutzen auch hervorragend zum Angeben geeignet. Paßt aber in keine Parklücke.

Modula II:

Wie Pascal, aber mit dreifachen Sicherheitsgurten, seitlichen Stoßstangen und seperatem Gaspedal für jeden der 5 Gänge.

C:

Ein offener Geländewagen, kommt durch jeden Matsch und Schlamm. Dementsprechend sieht der Fahrer hinterher auch aus.

Assembler:

Ein Go-Cart ohne Sicherheitsgurte und Überrollbügel. Gewinnt dank simpelster Technik jedes Rennen, wenn man nicht schon vorher im Graben landet.

Cobol:

Ein dunkelroter Benz mit getöntem Panzerglas und kostbaren Intarsienarbeiten im Fond. Kein Mensch fährt diesen Wagen. Man läßt ihn fahren.

Forth:

Ein englischer Sportwagen aus den 60er Jahren mit dem Lenkrad auf der falschen Seite.

Aus der ChatNoir Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Autor: Unbekannt - sachdienliche Hinweise erbeten!
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Literarisches Café" schreiben]
[Forum "Literarisches Café" lesen]
 
[Großtaten vom Rest der Welt]
[Home]