Grünkohl und Flasche Whisky

Habe es wieder nicht geschafft das Hippodrom zu entern. Mir war kurz noch Grünkohl und eine Flasche Whisky dazwischen gekommen.

Kurz zusammengefaßt, ich wollte eine Kleinigkeit vor dem Usertreffen essen und gehe zu einem Pakistanisch- Indischen Imbiß. Zugleich kommt ein Typ rein, der vom gegenüberliegenden Öko- Markt eine Mordstüte Grünkohl geschenkt bekam und die Anwesenden in erster Linie den Wirt=Koch fragte, wie das Zeug zubereitet werden kann. Ich erinnerte mich an Joschi's Grühnkohlrezept, nur war der Mensch Vegetarier. Hmm, der Thread ging eine Weile, dann gab er dem Wirt die Tüte mit dem Grühnkohl und meinte, er übergebe es jetzt seiner Veranwortung und der Koch solle seines Amtes walten.

Daraufhin ging der Thread in die nächste Runde. Der Budiker meinte, wenn man ihm eine Flasche Whisky abkauft, will er das Zeug zubereiten, aber er könne nur pakistanisch kochen. Nachdem mein Vorschlag, einen Verhandlungsführer zu wählen, nicht weiter auf Interesse stieß, endete das allgemeine Palaver mit der Lösung, daß vier Anwesende, darunter ein Beamter, der sich nach eigenem Bekunden nur alle zwanzig so zulaufen läßt, wie er gerade abgefüllt war, mit 10 Mark beteiligen.

Dann legte der Koch los und wir begannen schonmal als Vorspeise mit Whisky-Cola. Nach einer Stunde, es war inzwischen kurz vor acht, tischte er das Zeug mit Reis auf. Man muß schon sagen, das war eine Meisterleistung. Er hatte Ingwer, eine halbe Zwiebel Knoblauch und alles mögliche mit rangegeben und es war ein Grünkohl mit Schmackes, wie ich das Zeug noch nie gegessen habe. Eigentlich hätte Joghurt dazu gepaßt, um die Magenwände zu schonen. Dazu gabs Reis und mit einigem dunklen Hefeweizen war das Mahl komplett. Nur war ich danach nicht mehr so zielgenau, daß meine Wege mich noch nach Charlottenburg führten. Also nächstes Jahr wieder, hoffentlich :-))


Aus der © CHAT NOIR Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Erste Veröffentlichung: 4.12.1999 von Frank Anger
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Treffs & Modem-Talking" schreiben]
[Forum "Treffs & Modem-Talking" lesen]

 
[CHAT NOIR Treffen] [Home]