Dimento redet

Die auf dieser Seite aufgeführten Texte dürfen weder als Datei noch als Ausdruck kopiert werden. Näheres dazu in der Lizenz am Ende der Seite.


Über diese Seiten

[This text exists in German only. Contact the author at one of the addresses below for English details.]

Dies ist eine Zusammenstellung so ziemlich aller fertigen Geschichten, Gedichte, Songtexte und sogenannter "Impressionen", die ich im Lauf der Zeit geschrieben habe. Viele der Texte würde ich heute nicht mehr so schreiben (die allerältesten sind aber glücklicherweise nie fertig geworden, so daß ich mir diese Schande guten Gewissens ersparen kann); andere gefallen mir eigentlich nicht mehr, obwohl ich nicht wüßte, wie ich sie anders schreiben sollte.
Alles in allem ist es aber ein ganz guter Überblick. Und die meisten Geschichten mag ich; so wie sie sind.

An jedem Text hängt eine eigene Geschichte: über meine Verfassung zu der Zeit, als er entstanden ist: über Mißverständnisse, wenn ich ihn Freunden gezeigt habe: über mein manchmal übergroßes und oft viel zu kleines Ego angesichts der Kritik. Das sind Anekdoten, die ich gerne erzählen würde, aber es hier und jetzt nicht tun werde.

Vor allem ist mir sehr wichtig, daß die Texte so gelesen werden, wie ich sie entworfen habe: oft steht hinter der Anordung der Absätze ein tieferer Sinn (der mir selbst Monate später nicht mehr geläufig ist). Deshalb ist die Wiedergabe in HTML-Form ein Kompromiß, den ich einerseits zwar gerne eingehe -- schließlich will ich ja gelesen werden --, der mir andererseits aber auch ein ungutes Gefühl gibt.

Daher das ganze Trara mit der Lizenz:

Für Kritik bin ich immer offen, ebenso für Anfragen oder für Diskussionen über die Kunst der Schreibens. Oder für Angebote von unglaublich wohlhabenden, multinationalen Verlagsgruppen.

Jede Form der Kontaktaufnahme ist mir recht; ich bin eigentlich gar nicht so.


        Miron Schmidt
        Neckarstr. 4
        12053 Berlin
        Deutschland

        Tel.:  (+49 30) 68 08 79 44
        email: miron@mironseigenedomain.de

Wie das mit Adressen so ist, mag sich meine im Lauf der Zeit ändern. Die email-Adresse sollte aber eigentlich bis zum Tag des jüngsten Gerichts gültig bleiben.


[Home]